Möchtest du ein Instrument spielen lernen?

Wir verweisen gerne an die Musikschule Region Stein, für interessierte Kinder sowie Erwachsene

musikschule-region-stein (msr-stein.ch)

Seit August 2021 erhält jeder der bei einer Musikschule bzw.einem/rprofessionellen Musiklehrer/in in den Unterricht geht und ein Blechblas-Instrument,Schlagzeug oder Basler Trommel lernt, pro Semester maximal 100.- Unterstützung vom MVO.

Bedingung ist, sich beim MVO in irgendeiner Form, altersgerecht zu beteiligen. Zum Beispiel mitmachen an der Dorfrunde an Heiligabend oder bei einem Konzert des Musikvereins (Platzkonzert / Jahreskonzert etc.) ein oder mehrere Stücke mitzuspielen.

Diese finanzielle Unterstützung leisten wir an Kinder und Jugendliche bis zum Abschluss der ersten Lehre oder der ersten weiterführenden Schule nach der obligatorischen Schulzeit (also bis ca. 19-20Jahre alt).

Für Musikschüler aus umliegenden Gemeinden ohne eigenen Musikverein kann eine Anfrage an den Vorstand gestellt werden (z. B. Mumpf, Stein, Münchwilen).

Ein Instrument wird zur Verfügung gestellt, wenn der MVO ein solches an Lager hat. Ansonsten kann eine Beratung für eine Miete oder Kauf angeboten werden.

Kontakt für Fragen

Samuel Weber, Präsident MVO